Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
StartseiteWir über uns

Immer wenn Sie uns brauchen - wir sind für Sie da

Seit über 100 Jahren beraten, pflegen und unterstützen wir Menschen zu Hause – bei Krankheit, im Alter, nach einer Operation – immer dann, wenn Hilfe gebraucht wird. Die Diakonie-Sozialstation Flein-Talheim bietet ein breit gefächertes Angebot zur Pflege und Versorgung im häuslichen Bereich und leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Erhalt unseres gesellschaftlichen Miteinanders. Vor allem kranke und ältere Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Dienstleistungsangebots,  aber auch die ambulante Behandlung kranker Menschen aller Altersgruppen. Für das hoch motivierte Pflegeteam, das mit modernsten Pflegemethoden und -techniken arbeitet, steht der zu betreuende Mensch im Mittelpunkt. Ein Erfolgsrezept, das dem diakonischen und karitativen Gedanken entspricht und sich nach über 100 Jahren des Vereinsbestehens täglich bestätigt.

Wir sind auf die Zunahme des Bevölkerungsanteils höheren Alters eingestellt und gerüstet für die immer vielfältiger werdenden Aufgaben. Viele weitere Leistungen werden daher in Zukunft zusätzlich angeboten. Dazu gehört auch die Kooperation mit anderen Dienstleistern und stationären Einrichtungen wie bspw. regelmäßige Sprechzeiten in betreuten Seniorenwohnanlagen.

Von der einfachen Hilfestellung bis zur Schwerstpflege, bei uns dürfen Sie sich in guten Händen wissen.